Spezialangebote

WATSU

WATSU-ANGEBOT IN LINZ

WATSU® (Wassershiatsu) ist eine körperorientierte Therapieform im Wasser. Die Behandlung findet im mindestens 35°C warmen Wasser statt.

Durch sanftes Dehnen, Drehen, Strecken und einer Meridian-Behandlung wird die Entspannung der Muskeln gefördert und die Organe werden reflektorisch gestärkt. Dadurch wird die Beweglichkeit verbessert und der Bewegungsradius erweitert.

WATSU® beinhaltet rhythmische Bewegungen, die in Einklang mit der Atmung ausgeführt werden - so wird die Regeneration von Körper und Geist unterstützt. Es entsteht ein tiefer Entspannungszustand der entstresst und für ein angenehmes Körpergefühl sorgt. Der Wasserwiderstand sorgt für angenehme leichte Dehnungen z.B. in der Wirbelsäule, dadurch sind diese Bewegungen nicht schmerzhaft.

Durch meine anderen Möglichkeiten wie Cranio-Sakrale-Körperarbeit und Elemente aus der Traumatherapie Somatic Experiencing® kann ich auch bei emotionalen und psychischen Problemen im Zusammenhang mit Wasser, Nähe, Geburt usw. unterstützen.

Diese Technik ist auch besonders für beeinträchtigte Menschen geeignet, aber auch Kinder profitieren von dieser Methode.

Die Sessions finden im Sonnenhof, Sonnenpromenade 50, 4020 Linz statt. Termine nach Vereinbarung unter marion.falzeder@nessie.at.

Kosten: 60 Minuten 120€

Ich wurde ausgebildet vom IAKA - Institut für Aquatische Körperarbeit des ÖDAK (Dachverband)

WATSU