Schwimmen lernen

Profikurse

Der Profikurs stellt eine Vorstufe zum Schwimmtraining dar.

Kinder haben hier die Möglichkeit, individuell an ihren „Knackpunkten“ zu arbeiten. Zum Beispiel funktionieren die Kraulbeine und auch die Brustschwimmarme toll, aber die Brustschwimmbeine wollen nicht so richtig … dann ist hier der richtige Platz daran zu feilen.

Die Gruppe wird angehalten, schon etwas intensiver zu schwimmen, die Freude an der Bewegung wird gefördert. Es kommen komplexere Bewegungsabläufe dazu, zB verschiedene Sprünge von Sprungbrett (Kerze, Bombe, Bienenstich), Köpfler von Sockel und/oder Sprungbrett etc. Neue Anforderungen an die Kinder wie Flossenschwimmen, Delphinbewegung oder Rückenkraulen erhalten den Spaß.

Nicht jedes Kind ist gewillt, Bewegungsabläufe zu "trainieren" und ständig zu üben um ein optimales Ergebnis zu erreichen, was jedoch für einen bessern Erfolg sorgen würde. Um diesen Kindern den Spaß am Schwimmen nicht zu vertreiben, verpacken wir die notwendigen Übungen weiterhin spielerisch und mit motivierenden Aufgabenstellungen.

Ziel: 15 Minuten Dauerschwimmen

Profikurse